Login


  Passwort vergessen?
  Noch kein Konto? Jetzt registrieren!

Über CB500.net

CB500.net Historie

CB500.net 2003CB500.net wurde im Juli 2003 ins Leben gerufen, als sich die Inhaberin dieser Seite eine CB 500 (PC26) zulegte und sich als leidenschaftliche Webdesignerin dachte: machste mal 'ne Seite über dieses einzigartige Motorrad. Damals noch mit purem HTML, dunkelblauem Hintergund und weisser Schrift fing alles mit den technischen Daten und Bildern an. Mit dem Webseitenbau ist es jedoch wie mit dem Motorradfahren; wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören - also folgten nach und nach immer mehr Inhalte.
Mit wachsender Anzahl an CB500.net 2005-2018Unterseiten wurde 2005 ein sogenanntes CMS (Content Management System) von contrexx eingesetzt, was die Gestaltung & Verwaltung erheblich erleichterte.
Ab 2010 hatten dann andere Dinge und Projekte Priorität und CB500.net schlummerte ganze 8 Jahre ohne eine einzige Änderung still vor sich hin, war aber nicht minder erfolgreich, da die CB500 immer noch sehr beliebt ist. Lediglich die Nutzer von mobilen Endgeräten hatten das Nachsehen, da beim Umstieg auf das CMS an mobiles Internet in der heutigen Form noch nicht zu denken war.
Im Juli 2018 wurde der Entschluß gefasst, CB500.net zu modernisieren und mit weiteren Inhalten zu füllen. Im Dezember 2018 fand sodann der Relaunch statt. Es wird übrigens immer noch das o.g. CMS verwendet - allerdings sehr stark modifiziert und individualisiert.

CB500.net Zahlen & Fakten

Diverse Daten & Statistiken sind auf der Statistikseite zu finden.

Wer steht hinter CB500.net?

Nicole Müller (Nici) Warning! Genius at work& Markus Böhm (boomer) sind die Gestalter und Programmierer dieser Seite.
Gemeinsam haben sie CB500.net auf Vordermann gebracht, schreiben Artikel & Anleitungen und sind auch ausserhalb des Internets ein starkes Team.
Gemeinsames Motto: es gibt keine Probleme, es gibt Aufgaben!

Neben der gemeinsamen Leidenschaft CB fahren und an Webseiten basteln haben wir eine weitere Leidenschaft: die Musik.
Wir haben eine kleine Playlist unserer aktuellen Lieblingslieder und All-Time-Favs (eher keine Radio-Hits) auf Youtube zusammengestellt und hier eingebunden. Wer es sich antun möchte - bitteschön!
 
Playlist als Popup öffnen und auf CB500.net weitersurfen.
 
Valid CSS!
Aktualisiert: 29.06.2019

 
Motea
Der Onlineshop für Motorradteile und Zubehör - Passend für dein Bike
✔ 30 Tage Geld-zurück-Garantie ✔ Blitzversand aus deutschem Lager